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Erneut gefälschte Gutscheine


Die Nutzung sozialer Medien hat ihre guten Seiten, aber auch ihre schlechten. Eine der Schattenseiten ist eben die Möglichkeit, dass persönliche Datenund Informationen missbraucht werden. Viele Menschen veröffentlichen persönliche Informationen in sozialen Medien, wie Geburtsdaten, Fotos, persönliche Nachrichten usw.
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Facebook, aber auch andere soziale Netzwerke (Twitter, Instagram…) können die persönlichen Daten der Kunden ebenfalls auf diese Weise missbrauchen. Sie könnten auch von einer anderen dritten Partei missbraucht werden. In den letzten Tagen haben jedoch erneut gefälschte Gutscheinefür Einkäufe im Wert von 1.500 SEK in einer Ladenkettefür Schlagzeilen gesorgt. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Fälle. Dies ist wahrscheinlich weder der erste noch der letzte.
Um einen solchen Gutschein zu erhalten, müssen die Kunden ihre Telefonnummer eingeben, eine Umfrage ausfüllen und den Beitrag auf ihrer Pinnwand in einem sozialen Netzwerk teilen. Sie nehmen dann an einem Gewinnspiel teil, bei dem sie einen Gutschein über diesen Betrag gewinnen können. Wie viele Menschen glauben das und tun alles, was ihnen gesagt wird? Aber sie können nicht darauf hoffen, etwas zu gewinnen. Die Hacker versuchen es nur. Doch dann gibt es kein Zurück mehr, und die Kunden stellen überrascht fest, dass ihr Geld von ihren Bankkonten verschwunden ist usw.muž na bankovce.jpgmuž na bankovce.jpg
Fast sofort erreicht diese Information die von dem Missbrauch betroffene Einzelhandelskette. Sie geben sofort eine Erklärung ab, die auch in den sozialen Medien weit verbreitet wird. Das bedeutet, dass diese Informationen jeden sofort erreichen können, auch diejenigen, die rechtzeitig informiert wurden, obwohl sie die nächsten Opfer sein könnten.
Es ist jedoch sehr interessant zu überlegen, was Menschen dazu bringt, zu glauben, dass ihnen jemand 1.500 CZK schenken könnte, ohne etwas zu tun. Mit anderen Worten: Es ist völliger Unsinn. …… Warum sollten die großen Ketten das tun? Sie haben es nicht nötig. Sie haben genug Kunden, und sie brauchen diese Art von Werbung nicht, um Kunden in ihre Geschäfte zu locken.