Unterschätzen Sie nicht die Macht des Internets und der sozialen Medien
Heutzutage hat ein überwältigender Prozentsatz der Unternehmen und Firmen aller Art eine Website oder ein Konto in den sozialen Medien. Schließen Sie sich ihnen an und Sie werden es nicht bereuen. Die Macht des Internets ist heutzutage wirklich riesig, und viele potenzielle Kunden werden versuchen, sich zu informieren, bevor sie Ihr Unternehmen besuchen, recherchieren, wo sie hingehen können, Bewertungen lesen usw.
Konten in den sozialen Medien sind kostenlos, und mit dem einen oder anderen Foto und einer Bildunterschrift können viele neue Leute von Ihnen erfahren. Vergessen Sie aber nicht, dass eine professionelle Agentur Ihnen bei all dem helfen und Sie z. B. über bezahlte Werbemaßnahmen beraten kann, mit denen Sie mehr Menschen erreichen können.
Websites sind nicht völlig kostenlos, aber wer die sozialen Medien nicht viel nutzt, wird diese Option sicher zu schätzen wissen. Die Website muss nicht komplex oder umfangreich sein, es genügen einige wenige Angaben wie Dienstleistungen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten.
Auch Flyer können attraktiv sein
Vielleicht finden Sie in Ihrem Briefkasten Flyer, die für Ihr Unternehmen werben. Ältere Menschen, die mit dem Internet weniger vertraut sind, könnten den Flyer lesen und einen Besuch in Ihrem Geschäft in Betracht ziehen. Die Kosten für diese Werbung müssen nicht hoch sein – Sie können alles zu Hause ausdrucken und bei Bedarf Leute in Ihrer Umgebung ansprechen, die wissen, wie Sie sich etwas dazu verdienen können.
Am besten ist es jedoch, wenn Sie die Flugblätter in der Nähe Ihres Geschäfts verteilen, und Sie müssen sie nicht einmal in den Briefkasten werfen. Sprechen Sie einfach Passanten an und bieten Sie ihnen Flugblätter an. Viele Menschen wissen vielleicht gar nicht, dass ein neues Geschäft in ihrer Nähe eröffnet wurde, und diese Geste kann sie zu Ihnen locken. Warum bieten Sie nicht eine attraktive Speisekarte mit Limonade und Desserts zu einem günstigen Preis an, machen Fotos für die sozialen Medien und stellen ein Schild auf? Ein solches Angebot würde viele Kunden beeindrucken. Wettbewerbe sind auch keine schlechte Idee. Wenn die Kunden in unseren Laden kommen und zu einem bestimmten Preis Essen bestellen, könnten sie jeden Tag ein kostenloses Mittagessen bekommen. Das könnte auch neue Kunden in Ihr Geschäft locken.